Dell stellt neue XPS 17 und XPS 15 Notebooks vor

am

von

in

Nach einer fast zehnjährigen Auszeit bringt Dell Technologies das XPS 17 zurück – und seine Neuauflage ist nichts weniger als das leistungsfähigste XPS-Notebook aller Zeiten. Es ist mit den neuen Intel Core CPUs der zehnten Generation bestückt, kann mit Grafikkarten bis hin zu NVIDIAs GeForce RTX 2060 mit Max-Q Design ausgestattet werden und erreicht eine Akkulaufzeit von bis zu 19 Stunden. Sein einzigartiges Thermaldesign sorgt für einen optimierten Luftstrom und gewährleistet damit reibungslose Performance.

Aber nicht nur die Leistung des neuen XPS 17 hat es in sich. Es ist gleichzeitig auch eines der kleinsten 17-Zoll-Notebooks im Markt. Mit seinem praktisch randlosen, vierseitigen InfinityEdge-Display ist es sogar kleiner als viele derzeit erhältliche 15-Zoll-Geräte.

Neuigkeiten gibt es auch vom XPS 15. Dell Technologies hat dieses Notebook neu gestaltet und mit aktuellster Technologie ausgestattet. Es kann mit einem sehr kompakten Format punkten und bietet äußerst immersive audiovisuelle Erlebnisse. Dafür sorgen sein größeres 16:10-Display und seine neuen, nach oben strahlenden Lautsprecher. Auch das XPS 15 kann jetzt mit den neuen Intel Core Prozessoren der zehnten Generation konfiguriert werden. Seine Grafikoptionen reichen bis hin zu NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti GPUs mit Max-Q Design und seine Akkulaufzeit beträgt bis zu 25 Stunden.

Hochwertiges Material, umfangreiche Video- und Audio-Features

Beide neuen Notebooks sind aus maschinell bearbeitetem Aluminium gefertigt. Das macht sie leichtgewichtig und gleichzeitig robust und langlebig. Für das neue vierseitige InifinityEdge-Display hat Dell Technologies außerdem eigens ein neues Scharnier entwickelt.

Egal, ob die Nutzer Inhalte konsumieren oder selbst erstellen möchten: Beide XPS-Systeme bieten ihnen dafür immersive visuelle Darstellungen. Optionale 4K Ultra HD+ Displays mit einer Auflösung von 3840x2400 Pixeln sorgen für höchste Genauigkeit, präzise Details und gestochen scharfe Bilder. In der Konfiguration mit Eyesafe-Display-Technologie reduzieren die beiden Notebooks schädliches blaues Licht, erhalten dabei aber gleichzeitig große Farblebendigkeit aufrecht.

Die ultrakleine HD-Webcam beider Notebooks ist diskret am oberen Rand des Displays versteckt. Durch Mikrofone mit neuester Technologie für die Unterdrückung von Echos und Hintergrundrauschen sind die Nutzer klar und deutlich zu verstehen. Sowohl im XPS 15 als auch im XPS 17 kommt die Technologie Waves Nx 3D Audio zum Einsatz, die vom Audioingenieur und mehrfachen Grammy-Gewinner Jack Joseph Puig mitgestaltet wurde. Tragen die Nutzer Kopfhörer, kann sie ihre Kopfbewegungen erkennen und die Soundausgabe auf ihre Blickrichtungen ausrichten.

Für Hobbytüftler, die selbst Content kreieren möchten, stehen beide Notebooks in einer Creator Edition zur Verfügung. Diese Konfigurationen sind mit speziellen Kreativtools ausgestattet. Sie beschleunigen die hochauflösende Videobearbeitung und die grafischen Designprozesse.

Preise und Verfügbarkeiten

Das XPS 15 kann ab dem 14. Mai bestellt werden, das XPS 17 ab dem 11. Juni.  Die Preise werden jeweils zum Marktstart bekannt gegeben.


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen