App Update: Facebook Messenger und Messenger (Beta)

am

von

in

Facebook hat für seinen Messenger für Windows 10 in der Beta Version und offiziellen Version, jeweils ein neues Update veröffentlicht.

Mit diesem Update erhält der Messenger ein Fluent Design Menü, wenn man auf Dinge Reagieren will. Vor dem Update war dies eher noch in einem altbackenen Design gehalten, was an Windows XP erinnerte. Außerdem ist es nun noch einfacher auf Bilder zu regieren, da es nun ein Symbol zum direkten Reagieren gibt, wenn man mit der Maus auf das Bild hält.

Darüber hinaus bietet die Anwendung nun mehr Optionen im Menü der Chat-Optionen.

Identisch sind die beiden Apps vom Funktionsumfang jedoch nicht, so können Nutzer der Beta Version mit nur einem Klick, leicht zwischen den Chats wechseln (rechts im Bild). In der offiziellen Version wurde dies noch nicht umgesetzt, sodass man weiterhin zuerst auf die Schaltfläche zurück klicken muss (links im Bild).

Messenger
Messenger
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos
Messenger (Beta)
Messenger (Beta)
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen