1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. WEB.DE Mail: App für Windows 10/Mobile wird eingestellt

WEB.DE Mail: App für Windows 10/Mobile wird eingestellt

Auch für die Mail App von Web.de, der zu United Internet gehörende E-Mail-Provider wird zum 31. März 2020 ihre Mail-App für Windows 10 einstellen. Ab diesem Zeitpunkt werden Server abgeschaltet sowie mit dem Programm gespeicherte Entwürfe und Signaturen gelöscht. Daher wird empfohlen, benötigte Dateien bis dahin zu sichern. Als Alternative sei die App WEB.DE Mailcheck gedacht. Dieses Tool für Browser oder Windows 10 informieren über eingehende Nachrichten und ermöglichen das Lesen und Schreiben von E-Mails – außerhalb des eigentlichen Webclients. Bisher gibt es zu der App jedoch nur wenige Nutzerbewertungen, welche nicht besonders Positiv ausfallen.

„Nur wenige Nutzer haben die WEB.DE Mail App für Windows-Smartphones, PC und Laptop aktuell noch im Einsatz. Die überwiegende Mehrheit verwaltet auf diesen Geräten das eigene E-Mail-Postfach heute direkt über den Webmail-Client im Browser“

Statement von United Internet

Wie Ihr eure E-Mails nun dennoch einfach Lokal in der Mail App von Windows 10 oder Windows 10 Mobile einrichtet, erfahrt Ihr in wenigen Schritten in unserer Anleitung: IMAP E-Mail Adressen (Web.de/GMX) in Windows 10/Mobile Mail App einrichten

Nach dem Offiziellen Support Ende von Windows 10 Mobile scheinen sich nun wohl einige Anbieter von Apps zurückzuziehen und dies nicht nur von der Mobilen Windows App Plattform, sondern gleich auch von Store für Desktop und Tablet PC´s.

WEB.DE MailCheck
WEB.DE MailCheck
Entwickler: ‪1&1 Mail & Media GmbH‬
Preis: Kostenlos

Alternativ zur vorgeschlagenen Lösung von United Internet kann das aktuelle E-Mail Konto auch einfach in die Mail App von Microsoft oder Outlook eingebunden werden.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500