Plex verabschiedet sich aus dem Windows/Microsoft Store

am

von

in

Der Entwickler hinter der App Plex hat sich dazu entschieden, seine Windows App nicht mehr weiter im Microsoft Store anzubieten. Die Anwendung wird nicht länger unterstützt und steht auch nicht mehr zum Download bereit. Einer der angegeben Gründe ist der Wegfall einer mobilen Windows Plattform, was dazu führt, das der Store immer weniger genutzt wird.

Plex wird nun als Windows Programm Angeboten und kann hier heruntergeladen werden.

Die neue Anwendung verfügt laut den Entwicklern über alle Funktionen des Plex Media Player sowie ein runderneuertes Offline-Feature. Über die Downloads lassen sich nun Medien direkt auf das Gerät speichern, sodass diese später auch offline betrachtet werden können. Insgesamt soll das Desktop-Programm laut Plex insgesamt mehr Funktionen haben als die Store-App und dennoch moderne Windows-Funktionen unterstützen.

Das neue Desktop-Programm von Plex wird ab dem 20. Januar 2020 auch den Plex Media Player ersetzen. Bis dahin wird das alte Desktop-Programm noch unterstützt.

Die App für die Xbox One bleibt uns weiterhin erhalten.

Plex
Plex
Entwickler: Plex
Preis: Kostenlos


QuellePlex

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen