Der Entwickler hinter der App Plex hat sich dazu entschieden, seine Windows App nicht mehr weiter im Microsoft Store Anzubieten. Die Anwendung wird nicht länger unterstützt und steht auch nicht mehr zum Download bereit. Einer der Angegeben Gründe ist der Wegfall einer Mobilen Windows Plattform, was dazu führt, das der Store immer weniger genutzt wird.

Plex wird nun als Windows Programm Angeboten und kann hier Heruntergeladen werden.

Die neue Anwendung verfügt laut den Entwicklern über alle Funktionen des Plex Media Player sowie ein runderneuertes Offline-Feature. Über die Downloads lassen sich nun Medien direkt auf das Gerät speichern, sodass diese später auch offline betrachtet werden können. Insgesamt soll das Desktop-Programm laut Plex insgesamt mehr Funktionen haben als die Store-App und dennoch moderne Windows-Funktionen unterstützen.

Das neue Desktop-Programm von Plex wird ab dem 20. Januar 2020 auch den Plex Media Player ersetzen. Bis dahin wird das alte Desktop-Programm noch unterstützt.

Die App für die Xbox One bleibt uns weiterhin erhalten.

Plex for Xbox One
Plex for Xbox One
Entwickler: ‪Plex‬
Preis: Kostenlos

Teilen
Quellen
QuellePlex

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500