Am 27. August 2019 ist es endlich soweit und es Öffnen sich die Tore der World of Warcraft Classic Server erneut. Nun hat Blizzard auch die Liste der verfügbaren Server im Forum veröffentlicht.
Die deutschen Server
Durch die regen Proteste in den Blizzard Foren, gibt es nun zwei deutschsprachige Server. Darunter einen für PvE und einen für PVP Spieler. Ob die Serverliste bei anhaltendem großen Interesse an WoW Classic erweitert wird, steht noch nicht fest.
- Everlook – PvE Server
- Lucifron – PvP Server
Die europäschen Server
Neben den deutschsprachigen Servern, habt Ihr jedoch auch die Wahl, euren Charakter auf einem europäischen Server zu erstellen. Für Rollenspiel-Server verliebte, ist dies zugleich bisher die einzige Möglichkeit auf einen solchen Server zu spielen.
- Golemagg – PvP Server
- Shazzrah – PvP Server
- Mirage Raceway – PvE Server
- Pyrewood Village – PvE Server
- Zandalar Tribe – RP-PvP Server
- Hydraxian Waterlords – RP Server
Neben den bereits bekannten russischen Servern konnte sich auch die Französische Community zweit eigene Server für Ihren Sprachraum erkämpfen.
- Sulfuron – PvP Server – Französisch
- Auberdine – PvE Server – Französisch
- Chromie – PvE Server – Russisch
- Flamegor – PvP Server – Russisch
Reserviert euch Charakternamen für WoW Classic
Ab Dienstag, dem 13. August um 00:01 Uhr MESZ können Spieler mit einem aktiven Abonnement oder mit Spielzeit auf ihrem World of Warcraft-Account ihre Charakternamen reservieren, indem sie bis zu drei Charaktere für WoW Classic erstellen. Zu beachten gilt es, dass auf PvP-Realms, im Gegensatz zu heute, nur Charaktere einer Fraktionsseite erstellt werden können.
Ihr benötigt noch Spielzeit für euren World of Warcraft Account, dann seid Ihr hier genau richtig: