Remix3D wird am 10. Januar 2020 eingestellt

am

von

in

Bereits heute morgen gab es durch den Microsoft Leaker WalkingCat erste hinweise darauf, dass Microsoft seinen Dienst "Remix3D" schleißen wird. Nun haben wir die offizielle Ankündigung erhalten.

Am 10. Januar 2020 wird Microsoft seine 3D-Community Remix3d.com schließen. Nutzer konnten dort ihre 3D Kreationen hochladen und mit anderen Nutzern weltweit teilen. Die Objekte konnten dann unter anderem in Paint 3D verwendet werden. Damit ist jedoch künftig Schluss.

Ab dem 7. August wird es bereits nicht mehr möglich sein, neue Objekte hochzuladen. Ab den 10. Januar wird die Seite dann komplett abgeschaltet. Bis dahin können Nutzer 3D Objekte noch herunterladen. Paint 3D ist von alle dem nicht betroffen. Ob Microsoft auch dort den Rotschrift anlegen wird, ist aber noch ungewiss.


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen