Auch heute sind noch einige Nutzer mit Betriebssystem Urgesteinen wie Windows ME und Windows XP unterwegs. Microsoft lieferte mit diesen Betriebssystemen Microsoft Games aus, welche über das Internet mit anderen Nutzern spielbar sind. Ab dem 31. Juli 2019 werden die ersten Server, welche für diese Spiele zur Verfügung stehen abgeschalten. Ab dann ist es für Nutzer von Windows ME und XP nicht mehr möglich, die Spiele über das Internet mit anderen Nutzern zu spielen. Nutzer von Windows 7 haben noch eine Gnadenfrist bis zum 22. Januar 2020.

Spiele die dazu gehören:

  • Internet Backgammon (XP/ME, 7)
  • Internet Checkers (XP/ME, 7)
  • Internet Spades (XP/ME, 7)
  • Internet Hearts (XP/ME)
  • Internet Reversi (XP/ME)
  • MSN Go (7)

„Es ist jedoch an der Zeit, dass wir zusammen mit unseren Hard- und Softwarepartnern unsere Ressourcen in neuere Technologien investieren, damit wir weiterhin großartige neue Entwicklungen liefern können.“

Der Support von Windows ME endete bereits am 11. Juli 2006, Windows XP wird seit dem am 8. April 2014 nicht mehr unterstützt. Das Supportende von Windows 7 ist der 14. Januar 2020, es wird ein Umstieg auf Windows 8.1 oder besser Windows 10 Empfohlen.

Teilen
Quellen
QuelleMicrosoft

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Marco
a.k.a @NehiSoft

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

858 Beiträge

1
Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

ACHTUNG: Standardmäßig ist die Benachrichtigung über neue Antworten, auf deinen Kommentar, aktiviert. Willst du keine E-Mails mit neuen Antworten bekommen, schalte den Button , bei jedem Mal, auf Grau und durchgestrichen , um.

avatar
2500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Xlix Letzte Kommentartoren
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Xlix
Mitglied
Xlix

hat die Spiele jemals einer wirklich gespielt? bzw spielt die noch? Also Solitär spiel ich ja auch, aber diese Multimplayer Dingsbums hab ich glaub nie gespielt^^ wundert mich, das überhaupt noch geht. Haben woll die passenden Server bei der Inventur wieder gefunden^^