Minecraft Earth: Das Pokemon Go für Microsoft Fans

am

von

in

,

Vor 3 Jahren erschien das AR Spiel Pokemon Go und löste einen gigantischen Hype aus. Die virtuellen Wesen konnte man nicht nur auf dem Handy fangen, sondern auch durch die Handykamera in der realen Welt betrachten. Mit der Zeit legte sich der Hype und trotz zahlreicher AR Games hat sich der Hype nie wirklich wiederholt.

Zum 10 jährigen Jubiläum von Minecraft kündigten Microsoft und Mojang nun das Spiel Minecraft Earth für Smartphones an. Viele Informationen gibt es zu dem Spiel noch nicht. Lediglich das es sich um ein AR Game handelt, für das mindestens Android 7 oder iOS 10 vorausgesetzt wird. Noch in diesem Sommer soll die erste Beta starten. Über die Webseite kann man sich dazu bereits anmelden und erhält einen exklusiven Minecraft Skin. Benötigt wird lediglich ein Microsoft- bzw Xbox Live Konto, welches jeder Microsoft Fan besitzen sollte.

Weitere Information wird es in den kommenden Wochen und Monaten geben. Darunter auch auf der Minecon 2019, welche für den 28. September 2019 angekündigt wurde. Ich als Pokemon Go Spieler freue mich schon auf das Spiel und kann die Beta kaum abwarten.


QuelleMinecraft

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen