Mixer

Mit Mixer hat Microsoft seinen eigenen Streamingdienst zur Hand. Ob man ihn als Twitch Konkurrenten ansehen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Mixer eignet sich jedoch hervorragend für Nutzer des Microsoft Universums um selber Spiele von der Xbox oder dem PC zu streamen oder Streams anzuschauen.

Doch nach wie vor ist die Zahl der aktiven Nutzer und Zuschauer überschaubar. Damit sich dies ändert, lässt man sich in Redmond stetig neue Ideen einfallen, so auch dieses mal. Mit Mixer Loot kündigt man nun eine neue Funktion an, die die Zuschauer von Streams belohnt. Die Belohnungen richten sich dabei überwiegend an Nutzer des Microsoft Universums. So bekommt man beispielsweise das „Obsidian Six Item Pack“ für Sea of Thieves gratis, sofern man vom 30. April bis zum 05. Mai dreißig Arena Matches bis zum Ende guckt. Mal eben im vorbeigehen etwas abstauben wird es also nicht geben, man muss aktives interesse zeigen.

Belohnungen gibt es aber nur, wenn der Kanal diese Funktion aktiviert hat. Kanäle die Microsoft nahe stehen, wie oben genannt Sea of Thieves werden diese Funktion mit Sicherheit ausgiebig nutzen.

Teilen
Quellen
QuelleMixer

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

ACHTUNG: Standardmäßig ist die Benachrichtigung über neue Antworten, auf deinen Kommentar, aktiviert. Willst du keine E-Mails mit neuen Antworten bekommen, schalte den Button , bei jedem Mal, auf Grau und durchgestrichen , um.

avatar
2500
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich bei