Microsoft 365 für Consumer wird kommen

am

von

in

Nach vielen Spekulationen und Gerüchten hat Satya Nadella es so gut wie bestätigt: Microsoft arbeitet an einer Consumer Version von Microsoft 365. Bei Microsoft 365 handelt es sich um ein Bundle diverser Lizenzen und Dienste für Geschäftskunden. Diese Paket soll in Zukunft auch für Consumer angeboten werden.

Auf einem Presseevent kündigte Nadella an, dass man derzeit daran arbeite ein Software Paket für Consumer zu schnüren, welches an den Erfolg von Microsoft 365 anknüpfen soll. Wie genau dieses Paket aussehen soll hat er jedoch nicht erwähnt. Wenn man sich das Microsoft 365 Paket für Geschäftskunden ansieht, muss man erst einmal überlegen wie ein solches Paket für Consumer interessant sein könnte. Geschäftskunden erhalten im Paket Windows 10 Lizenzen, Office 365 und weitere Dienste von Microsoft, wie z.B. Den Autopiloten zum Einrichten von Systemen.

Für Consumer könnte Microsoft ein Upgrade auf eine Windows 10 Pro Lizenz anbieten, zusammen mit Office 365, Xbox Live Gold und Xbox Game Pass. Damit würde Microsoft die Kunden immer tiefer in das Ökosystem integrieren, zu einem sicherlich verlockendem Preis. Entgegen Berichte anderer Seiten wird es sich bei Microsoft 365 aber sicherlich nicht um ein Windows 10 Abo handeln. Das sind einfach nur reißerische Überschriften.

Mit dieser Aussage zeigt Nadella, dass ihm die Consumer nicht vollkommen egal sind. Viele Nutzer fühlen sich nach wie vor von Microsoft vernachlässigt, nachdem man Windows 10 Mobile und auch Cortana fallen lassen hat. Microsoft muss deutliche Signale senden, damit sich die Kunden weiterhin willkommen fühlen.

Was haltet ihr von Microsoft 365? Was wünscht ihr euch in einem solchen Paket?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen