Unity 2018.3 bringt Messbar mehr Leistung für DirectX12 auf der Xbox One X

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DirectX 12 ist die neueste Version der Grafik-API von Microsoft, die eine Reduzierung des Treiber-Overhead und eine bessere Nutzung von Multicore-Systemen ermöglicht. Je nach Projekt kann mit DirectX12 eine große Leistungssteigerungen festgestellt werden. Zum Beispiel hat Unity mit dem Projekt "Book of the Dead: Environment" eine um 8% höhere Bildrate bei 1440p auf Xbox One X gemessen.

Zusätzlich zu den in der API enthaltenen Features, stellt die Aktualisierung Unitys Technik "Native Graphics Jobs" für die Konsolen bereit. Die Technologie verbessert die CPU-Leistung, da nicht mehr benötigte Zwischenschritte beim Übersetzen von Befehlen wegfallen. Zusätzlich lässt sich das Feature "Async Compute" nutzen. Außerdem sorgt die neue Unity Version 2018.3 für eine verbesserte Frame Stabilität. Da DirectX12 neben der Xbox One auch auf Windows 10 PC´s eingesetzt wird, welcher die dafür vorgesehene Grafikkarten Hardware besitzt. Profitieren Spiele auch hier von der Unity Aktualisierung auf Version 2018.3.

In Zahlen sieht der Zuwachs am Beispiel von "Book of the Dead: Environment" auf der Xbox One X wie folgt aus:

Bei einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln betrug die durchschnittliche Anzahl an Bilder pro Sekunde bei DirectX 11 um die 32,88 und mit DirectX 12 können im schnitt 35,75 Bilder pro Sekunde dargestellt werden.


QuelleUnity

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