Microsoft plant 2019 neue Webcams zu veröffentlichen

am

von

in

Einige Jahre ist es her, da hat Microsoft noch eigene Webcams verkauft. Dazu zählte auch die beliebte Kinect Kamera für die Xbox. Nun plant Microsoft ein Comeback und will 2019 neue Webcams auf den Markt bringen.

Besonders eine Variante sticht hervor. Dabei handelt es sich um eine 4k-Webcam, die mit Windows 10 und der Xbox One kompatibel ist. Darüber hinaus wird auch Windows Hello unterstützt. Somit haben Nutzer nun die Möglichkeit direkt von Microsoft eine Windows Hello kompatible Webcam erwerben zu können. Außerdem könnten sich Xbox One Nutzer so auch wieder mit ihrem Gesicht an der Konsole anmelden.

Jedoch muss Windows Hello dafür noch besser optimiert werden. Aktuell ist der benötigte Abstand zum anmelden viel zu gering und würde keinen großen Mehrwert bieten. Da Microsoft aber auch am Surface Hub 2 arbeitet, welcher mit seiner Webcam verschiedene Nutzer im Raum erkennen soll, besteht Hoffnung das die Redmonder ein Ass im Ärmel haben. Wann wir die neuen Webcams zu sehen bekommen ist aber noch ein Geheimnis.

Wie findet ihr die Idee einer neuen Webcam von Microsoft?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen