Auch in dieser Woche gibt es wieder eine neue Insider Build zur späten Stunde. Windows Insider im Fast Ring dürfen sich über die Build 18267 freuen, die ein paar kleine Neuerungen mit sich bringt.

Ab sofort können Windows Insider die neuen vietnamesischen Telex und Number-Key (VNI) basierten Tastaturen verwenden. Damit kann nun auch auf vietnamesisch in Windows 10 geschrieben werden. Das war eine der meist gewünschten Funktionen im Feedback Hub.

Außerdem sind nun noch mehr Symbole auf der Touch Tastatur verfügbar. Diese findet ihr unter dem Zahlen und Zeichen Menü (&123) ganz hinten beim neuen „Ohm“ Zeichen.

Die Windows Suche wurde ebenfalls um eine neue besonders nützliche Funktion ergänzt. Mit dem neuen Enhanced Mode for Search Indexer ist es möglich, alle Dateien die ihr besitzt mit der Windows Suche durchsuchen zu können. Damit dies funktioniert, müssen alle Dateien einmal indexiert werden. Danach könnt ihr die Funktion nach belieben nutzen. Unter den Cortana Einstellungen befindet sich dafür ein neues Menü. Außerdem lassen sich einzelne Ordner von der Suche und Indexierung ausschließen.

Zu guter Letzt gibt es wieder ein paar Verbesserungen für den Narrator und der barrierefreien Bedienung unter Windows 10. Auch die üblichen Fehlerkorrekturen sind wieder mit dabei. Unter den behobenen Problemen ist auch der Bug, dass die Einstellungen bei gewissen Aktionen abstürzen konnten. Dafür gibt es wieder ein paar bekannte Probleme , die aber nicht dramatisch sind.

Testet ihr bereits das neue 19H1 Update oder wartet ihr noch darauf, dass Microsoft das Windows 10 Oktober Update weiter verteilt?

Teilen
Quellen
QuelleMicrosoft

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500