Consumer Reports spricht wieder Empfehlungen für die meisten Surface Modelle aus

am

von

in

Vergangenes Jahr zog die Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports sämtliche Empfehlungen für Microsofts Surface Modelle zurück. Als Grund dafür nannte Consumer Reports die zu geringe Kundenzufriedenheit, die man selbst ermittelt hatte. Für Microsoft keine gute PR.

Nachdem Microsoft das verfahren kritisiert und eine Gegendarstellung veröffentlicht hatte, wendet sich die Geschichte nun zum guten. In seinem neuesten Bericht stuft Consumer Reports das Surface Pro, das Surface Book und den Surface Laptop als "empfehlenswert" ein. Begründet wird diese Entscheidung damit, dass die Zuverlässigkeit und die Kundenzufriedenheit bei Microsoft nun auf einem Niveau mit anderen Herstellern liegt.

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Das neueste Mitglied der Surface Familie, das Surface Go, bekommt keine Empfehlung von Consumer Reports. Das liegt daran, dass das Surface Go die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Diese spielen bei der Bewertung ebenfalls eine wichtige Rolle. Daher bekommt das Surface Go keine Empfehlung. Das Gerät ist sowieso nicht für jeden geeignet. Man sollte schon wissen wofür man es einsetzen möchte.

Würdet ihr die Surface Produkte weiterempfehlen? Oder gibt es in euren Augen Mängel?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen