Windows 10 Build 17744 im Slow Ring erschienen

am

von

in

Nicht mehr lange und das nächste große Windows 10 Update mi dem Codenamen "Redstone 5" ist fertig. Zum Monatsende hat Microsoft die Builld 17744 an alle Windows Insider im Slow Ring veröffentlicht. Aber die Build kommt nicht alleine. Sie erscheint zusammen mit dem kumulativen Update KB4459375.

Neuerungen gibt es keine, zumindest nicht in der Build. Die einzige Neuerung stammt aus dem kumulativen Update und beinhaltet einen Fix für einen bekannten Fehler. Beim Abmelden oder Herunterfahren des PCs konnte es bisher zu einem Systemabsturz mit nachfolgenden BSOD (Blue Screen of Death) kommen. Dieser Fehler ist damit Geschichte.

Außerdem kam beim erstellen des Patches zum ersten mal eine neue Methode zum Einsatz. Diese soll die Patches kleiner und die Installation gleichzeitig zuverlässiger machen. Künftig sollen so alle kumulativen Updates für Windows 10 und Windows Server 2016 erstellt werden.

Seid ihr schon fleißig am testen der Redstone 5 Builds oder bleibt ihr lieber beim Windows 10 April Update?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen