Xbox One Elite Controller 2 wird vermutlich auf der Gamescom präsentiert

am

von

in

, ,

Schon seit knapp einem Jahr ranken sich Gerüchte um einen Nachfolger des Xbox Elite Controllers. Nach unzähligen Gerüchten und Spekulationen könnte nun der Release sehr nah sein. Tom Warren twitterte vor ein paar Tagen, dass er die Gamescom besuchen wird um einen neuen Xbox Controller zu sehen.

Heute gab es einen erneuten Tweet zu dem Thema. Demnach wird der Xbox One Elite Controller 2 den Codenamen "Washburn" tragen, 149 US-Dollar kosten und im Oktober an den Start gehen. Was wäre dann besser geeignet als eine Präsentation auf der Gamescom? Zusammen mit dem vorherigen Tweet passt dies sehr gut zusammen.

Was die Spezifikationen des Xbox One Elite Controller 2 angeht, gibt es bisher nur Gerüchte. So soll er über einen USB Typ-C Anschluss zum schnellen Aufladen verfügen. Außerdem sollen die LT & RT Tasten auf 3 Level regulierbar sein und über einen Schalter kann zwischen 3 verschiedenen Profilen für Spiele gewechselt werden.

Ich werde vor Ort sein und darüber berichten, sofern die Präsentation vor Ort abgehalten wird. Anbieten würde sich hier der Inside Xbox Stream am Dienstag um 16:30 Uhr anbieten.

Was denkt ihr über einen Nachfolger des Xbox One Elite Controllers? Würdet ihr einen kaufen oder reicht euch der normale Controller aus?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen