Windows Love

Aktuelle Störung: PŸUR (Telecolumbus, Primacom) Komplettausfall in Dresden - Update 8. August

  1. Home
  2. /
  3. Störung
  4. /
  5. Aktuelle Störung: PŸUR (Telecolumbus, Primacom) Komplettausfall in Dresden - Update 8. August

Der Kabelnetzbetreiber PŸUR welcher aus dem Zusammenschluss von Telecolumbus und Primacom Entstanden ist, vermeldet seit ca. 12:00 einen Komplettausfall im Dresdener Gebiet. Davon betroffen ist Neben dem TV Anschluss, ebenfalls Internet und Telefonie. Verursacht wird dieser durch eine Beschädigung eines Kabelstranges. Laut Nutzerkommentraren auf Allestörungen.de wurde ein Kabelstang auf der Pfotenhauerstraße, bei der dortigen Fahrbahnsanierung in mitleidenschaft gezogen. Der Ausfall ist PŸUR bereits bekannt, im welchem Umfang dieser jedoch Entstanden ist, ist zum Aktuellen Zeitpunkt noch Unbekannt. Je nach schweregrad kann eine Reparatur mehrere Stunden oder Tage in Anspruch nehmen.

Sobald es neuerungen gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Update 03.08.2018 10:00: 

PŸUR konnte die Störung im Verlaufe des Gestrigen Nachmittags bzw. Abends bei denn Betroffenen Kunden beheben, so das die Dienste wieder Störungsfrei Funktionieren. Solltet Ihr weiterhin Probleme an eurem Anschluss haben, so führt noch einmal einen Stromreset (1-2 Minuten vom Strom Trennen) des Routers durch.

Update: 03.03.2018, 17:10

Nach Aktuellen Berichten gibt es erneut umfangreiche Störungen Dresden. Ein zusammenhang mit der Gestrigen Kabelbeschädigung ist nicht auszuschließen. Sobald es Neuerungen gibt, werden wir euch informieren.

Update: 08.08.2018

PŸUR hat weiterhin unberechenbare Ausfälle, welche zwischen wenige Minuten und mehrere Stunden andauern zu Kämpfen, weiterhin sind hier alle Angebote also Telefon, Internet und Fernsehen betroffen. Bitte Achtet darauf, eure Störung Offiziell per Hotline oder Kontaktformular mit Angabe eurer Vertragsnummer (Auf dem Konto Auszug Kundennummer Bezeichnet und ohne der 00000 am Anfang) Anzugeben. Nur So könnt Ihr für die Ausfallzeit eine Gutschrift beanspruchen. Bitte denkt auch daran das die AGBs Online vorliegen, in welchen auf Seite 16 eine Verfügbarkeit von 98,5% des Jahres Angegeben ist, bleibt also Sachlich an der Hotline als auch im Shop.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2061 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen