Nutzer im Windows 10 Insider Programm erhalten aktuell ein Update für OneNote. Dabei wird auf die Version 16.0.10325.20049 aktualisiert, dadurch wird die Notizen App um weitere Funktionen erweitert, wie üblich wird das Update in wellen Ausgerollt.
Änderungen mit diesem Update:
- Nun können Sie eine neue Seite in Ihr Startmenü einfügen. Wenn Sie auf die Kachel tippen, wird OneNote gestartet und eine neue Seite in Ihren Quick Notes erstellt.
- Sie können nun eine transparente Version der Live-Kachel von OneNote anheften, diese aktiviereun Sie im Menü.
- Die Schaltfläche „Online Video“ auf der Registerkarte „Einfügen“ der Multifunktionsleiste erleichtert das Einbetten von Videos.
- Sie können nun Ihren Standardweg zum Einfügen von Text in OneNote wählen. Sie können entweder die Quellformatierung beibehalten, die Formatierung zusammenführen oder einfach als Text einfügen.
- Sie haben nun die Möglichkeit, den Quelllink während des Einfügens einzufügen oder nicht.
- Ausschneiden, Kopieren und Einfügen ist jetzt in denn Ribbon´s verfügbar.
- Die aktualisierte Clear Formatierung kann jeden benutzerdefinierten Absatzabstand löschen, der von einer anderen Quelle kopiert wurde.
- Einigen Insidern wird das vereinfachte Ribbon Angezeigt, welches Microsoft letzten Monat angekündigt hat.
- Sie haben nun die Möglichkeit, die Ränder einer Tabelle auszublenden. Sie können nun schnell einen Bereich von Zellen auswählen. Und Sie können nun wählen, ob die Kopfzeile beim Sortieren berücksichtigt werden soll oder nicht.
- Sie können Symbole ganz einfach über die Symbolgalerie im Ribbon-Menü hinzufügen.
- Es gibt jetzt zwei neue Radierergrößen.
- Die Microsoft Translator-Integration ermöglicht es Ihnen, die Auswahl oder eine ganze Seite Insider OneNote zu übersetzen.
OneNote findet Ihr hier im Microsoft Store: