Windows Love

E3 2018: Erste Infos zum Xbox Fanfest

  1. Home
  2. /
  3. Events
  4. /
  5. E3
  6. /
  7. E3 2018: Erste Infos zum Xbox Fanfest

Wie in jedem Jahr findet im Sommer die weltgrößte Spielemesse E3 statt. Vom 12. bis 14. Juni werden in Los Angeles die großen Konsolen- und Spielehersteller ihre kommenden Neuheiten präsentieren. Auch Microsoft ist wieder dabei und wird am Sonntag den 10. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit seine Neuheiten präsentieren.

Gleichzeitig wird das Xbox Team erneut ein Xbox Fanfest abhalten. Bei diesem können Fans neue Spiele und Produkte ausprobieren und einiges selbst mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr gibt es aber ein paar Änderungen. Xbox hat für die diesjährige E3 zwei Angebote parat. Zum einen gibt es 400 Tickets um am E3 Fanfest teilnehmen und das E3 Briefing Live erleben zu können. Außerdem gibt es 1000 Xbox Briefing-Only Tickets mit denen man nur am E3 Briefing Live Teilnehmen kann.

Die Tickets werden in einem Online-Auswahlverfahren durch Zufall vergeben. Um mitmachen zu können, muss man einen Xbox Gamertag besitzen und mindestens 21 Jahre alt sein.

Die Xbox Briefing-Only Tickets werden komplett kostenlos sein. Für die Fanfest Tickets muss man jedoch ein wenig in die Tasche greifen. Jeder Gewinner der Fanfest Tickets kann bis zu zwei stück für je 45 US-Dollar bestellen. Die gesamten Einnahmen kommen einer Wohltätigkeitsorganisation zugute, die Microsoft noch bekanntgeben wird.

Die 45 US-Dollar werden aber gut angelegt sein. Wie bei jedem Fanfest erhalten die Teilnehmer eine Menge Goodies die es in sich haben. Für die E3 wurden bereits einige davon bekanntgegeben. So erhalten Fanfest Teilnehmer einen speziellen, maßgeschneiderten Rucksack voller Gaming-Sachen, ein Fanfest Trikot und eine Seagate 2TB Game Drive Festplatte für die Xbox als Sea of Thieves Special Edition.

Diese Änderungen können auch Auswirkungen auf das Xbox Fanfest während der Gamescom haben. Bisher wurden Tickets kostenlos verlost. Eventuell wird man dieses Jahr ebenfalls eine kleine Gebühr verlangen und die Einnahmen spenden. Sollte es dazu Infos geben werden wir euch auf dem laufenden halten.

Würdet ihr für die Fanfest Tickets Geld bezahlen, wenn die Einnahmen gespendet werden? Was haltet ihr von den Fanfest Goodies?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen