Windows Love

Samsung präsentiert sein neues Odyssey Z Gaming Notebook

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Samsung präsentiert sein neues Odyssey Z Gaming Notebook

Auf dem Intel Worldwide Launch Event der 8. Generation des Intel Core i7 Prozessors mit 6 Kernen kündigte Samsung gestern das Samsung Notebook Odyssey Z an, ein auffallend dünnes und leichtes Gaming-Notebook, das von einem Intel Core i7 Prozessor mit 6 Kernen angetrieben wird.

Das besondere am Odyssey Z ist das Design des Gerätes. Das Odssey Z besitzt ein spezielles Z AeroFlow Kühlsystem welches aus drei wichtigen Komponenten besteht: Der Dynamic Spread Vapor Chamber, dem Z AeroFlow Cooling Design und dem Z Blade Blower. Sie sind alle so konstruiert, dass sie den Odyssey Z beim spielen kühl halten ohne das Notebook schwerer zu machen, sodass man das Odyssey Z überallhin mitnehmen kann.

So funktioniert das Kühlsystem:

Die speziell entwickelte Dynamic Spread Vapor Chamber ist ein intelligent gestalteter Luftstrom, der sowohl GPU als auch CPU von einer Seite zur anderen abdeckt, um ein optimales Wärmemanagement zu gewährleisten, so dass man mit voller Leistung spielen kann. Die Vapor Chamber wird durch das Z AeroFlow Cooling Design unterstützt, um die kalte Luft gleichzeitig an die heißesten Stellen des Geräts oben und unten zu drücken, während die warme Luft aus den Lüftungsschlitzen ausgestoßen wird. Zwei eingebaute Z Blade Blowers ergänzen die thermische Architektur des Odyssey Z.

Technische Daten:

  • Display: 15.6 Zoll | Full HD (1920 x 1080)
  • Prozessor: Intel Core i7 der 8. Generation
  • Arbeitsspeicher: Bis zu 16 GB DDR4 RAM
  • Speicher: Bis zu 1 TB SSD (NVMe PCIe)
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit GDDR5 6 GB Graphic Memory
  • Anschlüsse: USB-C x 1, USB 3.0 X 2, USB 2.0 X 1, HDMI X1, HP/Mic, DC-in
  • Größe / Gewicht: 375.6 x 255 x 17.9 mm / 2,4 kg
  • Farbe: Titan Silver

Das Samsung Odessey Z Gaming Notebook wird bereits diesen Monat in ausgewählten Ländern, darunter Korea und China, an den Start gehen. In den USA und weiteren Ländern soll das Gerät erst im 3. Quartal 2018 erscheinen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Wie findet ihr die neuen, leichten Gaming Notebooks? Wäre das etwas für euch?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen