Windows Love

Intel präsentiert neuen Core i9 Notebookprozessor

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Intel präsentiert neuen Core i9 Notebookprozessor

Intel hat gestern den ersten Core i9 Prozessor für Laptops angekündigt. Intels neue Intel Core i9, i7 und i5 Prozessoren der 8. Generation für Notebooks basieren auf der Coffee Lake Plattform.

Der neue 8. Gen Intel Core i9-8950HK Prozessor ist der leistungsstärkste Notebook-Prozessor, den Intel je gebaut hat. Er verfügt über sechs Kerne, 12 Threads und eine Turbofrequenz von bis zu 4,8 GHz. Dazu kommt Gigabit Wi-Fi sowie eine bis zu 41 Prozent schnellere integrierte Grafikeinheit. Die neuen Prozessoren werden im 14nm++ Fertigungsverfahren hergestellt. Jedoch fehlt der CPU ein integriertes LTE-Modul. Dieses müssen die Hersteller extra verbauen.

Intel kündigte auch an, dass Intel Optane Speicher sowohl für die 8. Generation von Intel Core Mobil- als auch für die Desktop-Plattform verfügbar sein wird. Zusätzlich hat Intel eine neue Data Drive Acceleration-Funktion angekündigt, die einen Schub für große sekundäre Festplatten liefert. Um die Prozessoren zu unterscheiden, die Optane-Speicher unterstützen, kündigt Intel das neue Intel Core i5+, i7+ und i9+ Branding an. Geräte mit diesem Aufkleber besitzen die Kombination aus Intel Core Performance und der Beschleunigung des Intel Optane Speichers.

Wie findet ihr die neuen Prozessoren von Intel? Würdet ihr damit eure Geräte upgraden oder reicht euch eure bisherige Leistung?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen