Windows Love

Windows 10 Build 17128 im Fast Ring erschienen

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows Insider
  6. /
  7. Windows 10 Build 17128 im Fast Ring erschienen

So kurz vor dem Wochenende möchte Microsoft uns noch mit einer weiteren Insider Build versorgen. Die Build 17128 enthält nur eine weitere Neuerung für das kommende Spring Creators Update und ergänzt die Build 17127, welche vor wenigen Tagen erschien.

Bevor wir zur Neuerung kommen ein kleiner Hinweis! In dieser Build wurde das Wasserzeichen entfernt. Das bedeutet aber nicht, dass dies die Finale Build ist. Microsoft beginnt jetzt damit, den Finalen Code für den Release vorzubereiten. Gerüchten zufolge soll dieser am 10. April beginnen.

Cortana Show Me

Jeder von uns kennt das Problem. Ihr wollte am PC eine Einstellung verändern, wisst aber nicht wie oder wo. Dafür gibt es nun Abhilfe dank Cortana Show Me. Cortana Show me ist ein Guide in App Form. In dieser App zeigt euch Cortana Schritt für Schritt wie ihr gewisse Einstellungen an eurem PC ändern könnt. Aktuell ist die App nur in Deutsch und Englisch (UK und US) verfügbar und kann per Maus und Tastatur bedient werden. In naher Zukunft soll dies aber auch per Sprache funktionieren.

Aktuell stehen in der App 15 Anleitungen zu Verfügung. Keine Sorge, es wird noch mehr geben. Dies ist nur der erste Launch der App. Diese ist zwar schon im Store sichtbar, kann aber noch nicht heruntergeladen werden. Das kann noch einpaar Stunden dauern.

Folgende Anleitungen stehen aktuell zur Verfügung:

  • Windows aktualisieren
  • Prüfen, ob eine App installiert ist
  • Deinstallieren einer Anwendung
  • Ändern sie ihren Desktop-Hintergrund
  • Flugzeug-Modus verwenden
  • Ändern der Bildschirmhelligkeit
  • Hinzufügen von Druckern oder Scannern in der Nähe
  • Ändern sie ihre Standardprogramme
  • Ändern der Bildschirmauflösung
  • Deaktivieren des Windows Defender-Sicherheitscenters
  • Sicherheitsscan durchführen
  • Wi-Fi-Einstellungen ändern
  • Ändern sie ihre Energieeinstellungen
  • Entdecken sie Bluetooth-Geräte
  • Überprüfen sie ihre Version von Windows

Hinweis: Wenn ihr die Tastaturnavigation verwendet, müssen ihr mit Alt + Tab zwischen den Einstellungen und Cortana Show Me wechseln.

Gerade für Menschen die sich nicht besonders gut mit einem PC auskennen ist Cortana Show Me sehr hilfreich. Hoffentlich wird die App manchmal einen Anruf bei den eigenen Kindern oder Enkelkindern ersparen.

Cortana, zeig mir
Cortana, zeig mir
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr Cortana Show Me? Hilfreich oder überflüssig?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen