Windows Love

Microsoft behebt Windows Phone 8.1 Store Fehler 80070020

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows Phone
  6. /
  7. Microsoft behebt Windows Phone 8.1 Store Fehler 80070020

Vor 2 Tagen berichteten wir, dass der Store unter Windows Phone 8.1 unter einem Fehler litt, wodurch Nutzer keine Apps herunterladen konnten. Stattdessen bekamen sie nur die Folgende Fehlermeldung:

Beim Ausführen Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Dieser Fehlercode liefert möglicherweise Anhaltspunkte: 80070020

Indem man das Datum seines Smartphones auf den 3. Dezember 2017 zurückstellte, konnte man das Problem selber umgehen.

Nun stellte sich heraus, dass Microsoft vergessen hatte, das SSL-Serverzertifikat zu erneuern, was zu den Backend-Problemen für den Store führte. Microsoft hat diesen Fehler nun behoben. Windows Phone 8.1 Nutzer sollten nun wieder in der Lage sein, Apps herunterzuladen oder upzudaten.

Wart ihr von dem Fehler betroffen? Funktioniert bei euch jetzt wieder alles normal?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen