Windows Love

Leak: Bilder zur eingestellten Xbox Smartwatch aufgetaucht

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Leak: Bilder zur eingestellten Xbox Smartwatch aufgetaucht

Bei Microsoft gibt es eine ganze Menge Geräte die nie das Licht der Welt erblickt haben. Ab und zu tauchen Prototypen dieser Geräte auf,wie auch bei diesem besonders interessanten Objekt: Die Xbox Smartwatch"

In einer Zeit vor dem Microsoft Band

Microsoft hatte an einer Xbox Smartwatch gearbeitet, welche jedoch schnell wieder eingestellt wurde. Sehr wahrscheinlich musste das Projekt dem Microsoft Band weichen, welches mittlerweile auch nicht mehr weitergeführt wird. Der Twitter-User Hikari Calyx  hat nun Bilder zu dem Gerät veröffentlicht.

Die Xbox Smartwatch hatte allerhand Fitness Features integriert, die man heute in Premium-Fitness-Uhren wie z.B. von Fitbit wiederfindet. Zu den Features gehörten die Uhrzeit, GPS, Tracking von Workouts und Lauf- und Fahrradrouten, Herzfrequenzmessung und ein bisschen mehr. Da Microsoft zu dem Zeitpunkt jedoch nur eine wirklich bekannte Hardware Marke, nämlich Xbox, wurde die Xbox Smartwatch auch von zuständigen Xbox Team entwickelt. Wieso man das Projekt verworfen hatte bleibt ungeklärt. Es kann mit dem ausbleibenden Erfolg von Kinect zusammenhängen. Letztendlich wurde einige Zeit später das Microsoft Band von Microsoft ins Rennen geschickt.

Mittlerweile ist Surface die bekannteste Marke von Microsoft und die Fans haben noch immer einen Funken Hoffnung auf eine Surface Smartwatch. Auch ich hoffe auf einen Nachfolger für das Microsoft Band. Mit meinem Band 2 bin ich sehr zufrieden und es läuft ohne Probleme. Das Band 3 wurde leider nie veröffentlicht, jedoch konnte Zac Bowden einen Blick darauf werfen.

Was haltet Ihr von der Xbox Smartwatch? Wünscht Ihr euch in Zukunft eine neue Smartwatch von Microsoft?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen