Windows Love

Erster Cortana Smart Thermostat kann vorbestellt werden

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Erster Cortana Smart Thermostat kann vorbestellt werden

Bereits im letzten Jahr Sprach das Unternehmen Johnson Controls davon von einem Smart Thermostat namens "GLAS". Dieser sollte mit Microsofts Digitaler Assistentin Cortana ausgestattet sein. Gestern veröffentlichte man mehr Informationen dazu, so setzt der Thermostat auf Windows 10 IoT und lässt sich durch Cortana Sprachbefehle steuern. Ausgestattet ist das Gadget mit einem Transparenten OLED Touchscreen, über diesen lassen sich Informationen zur Temperatur, der Luftqualität oder der Wetterbericht anzeigen und Steuern, außerdem lässt sich "GLAS" auch mit dem Internet verbinden.

GLAS verfügt auch über die Möglichkeit festzustellen ob und wie viele Personen sich im Raum befinden und passt dementsprechend die Bedingungen an. Durch die Integration von Cortana lässt sich die Temperatur einfach über Sprachbefehle ändern. Auch gibt es eine App, Kurioserweise steht diese nur für IOS und Android zur Verfügung, an einer Windows 10 App wird noch gearbeitet.

Optisch Ansprechend ist "GLAS" auf jeden fall, aktuell kann das Gerät auf der Webseite für 319$ Vorbestellt werden. Dazu kommen noch Steuern und Versandkosten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen