Windows Love

AMD Adrenalin-Treiber bringt Probleme mit älteren DirectX 9 Titeln

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. AMD Adrenalin-Treiber bringt Probleme mit älteren DirectX 9 Titeln

Im Dezember hat AMD eine neue Hauptversion seiner Grafikkarten Treiber unter dem Namen Adrenalin Veröffentlicht. Diese bringen neben einer neuen Oberfläche auch viele weitere Features mit sich. Leider gibt es bei einigen DirectX 9 Spiele Titeln das Problem, das diese nicht mehr Starten und direkt mit der Fehlermeldung "exception in exception handler" abstürzen

Folgende Spiele mit Problemen sind aktuell bekannt:

  • Command & Conquer 3: Tiberium Wars
  • Command & Conquer 3: Kane's Wrath
  • Command & Conquer Red Alert 3
  • Command & Conquer Red Alert 3: Uprising
  • Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
  • Battle for Middle Earth 1 und 2
  • Witcher Enhanced Edition

Terry Makedon (zuständig bei AMD für Software Strategy) hat sich auf Twitter zu dem Problem geäußert. Er schrieb, dass sein Team die Sache untersucht und an einer Lösung arbeitet. Einen Termin für die Lösung des Problems nennt er dabei nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen