Windows Love

Deezer Arbeitet an eigenem Musikerkennungsdienst

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Deezer Arbeitet an eigenem Musikerkennungsdienst

Viele haben es schon einmal genutzt, die Musikerkennung in unserem Telefon oder PC. Entweder über die Musikerkennung in Windows Phone 7, Cortana in Windows Phone 8.1 oder Windows 10(Mobile), einer der bekanntesten Apps in diesem Bereich ist wohl Shazam. Nun Arbeitet auch Deezer an einem eigenen Musikerkennungsdienst namens SongCatcher. Dieser wird direkt in die bestehenden Deezer Apps eingebaut, welche auch für Windows RT, Phone und Windows 10 zur Verfügung stehen.

Hört man nun ein unbekanntes Lied kann man per Suche unter dem dortigen Eintrag „Titel erkennen“ Song und Interpret suchen und anzeigen lassen. Sollte SongCatcher fündig werden, gibt es auch die Möglichkeit den Song in einer Playlist abzuspeichern bzw. als Favorit zu markieren. Aktuell steht SongCatcher nur wenigen Beta-Testern zu Verfügung, soll die kommenden Monate aber dann allen Deezer Premium+ Abonnenten zur Verfügung stehen.

Meiner Meinung nach stellt Deezer damit einen würdigen Nachfolger für Groove Music zur Verfügung. Auch ist Deezer kostenlos mit Werbung zwischen den Songs zu nutzen.

Die Deezer App findet ihr hier oder in eurem Windows Store:

Deezer Music
Deezer Music
Entwickler: Deezer SA
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen