Windows Love

Windows 10 Build 17040 im Fast Ring erschienen

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows Insider
  6. /
  7. Windows 10 Build 17040 im Fast Ring erschienen

Gestern Abend hat Dona Sarkar mit der Redstone 4 Build 17040 neues Futter für Fast Ring Insider veröffentlicht. Neue Funktionen sind überschaubar, dafür gibt es unzählige Bugfixes.

Was ist neu?

Bessere Darstellung für HDR Displays: Über eine Schieberegler kann die Helligkeit für Nicht HDR-Content reguliert werden damit diese auf HDR Displays besser angezeigt wird.

Neue Optionen für die erleichterte Bedienung: Die Einstellungen für die Dicke des Cursors, die Größe des Maus-Pointers und das Touch-Feedback befinden sich nun unter den Erleichterten Bedienungen.

Shape Writing im normalen Touch-Keyboard Modus: Seit dem Fall Creators Update kann man Shape Writing auf dem Touch-Keyboard verwenden, aber nur im Einhandmodus. Dies geht nun auch im normalen Modus. Shape Writing ist in vielen Sprachen verfügbar. Deutsch wird ebenfalls unterstützt.

Neue Gesten für die Handschrift-Eingabe: Die Handschrift-Eingabe hat neue Gesten bekommen um Leerzeichen einzufügen oder zu entfernen und um eingegebene Texte zu bestätigen und an die entsprechende Anwendung zu übermitteln.

Bugfixes:

Die Bugfixes in dieser Bild sprengen wie immer den Rahmen. Dieses mal sogar mehr als sonst. Daher verlinken wir euch an dieser Stelle immer den Blogpost. Wer sich für die Bugfixes interessiert findet diese dort.

Zum Blogpost!

Bekannte Probleme:

Auch in dieser Build gibt es wieder ein paar Bekannte Probleme. So etwas gehört zu einer Fast Ring Build nun mal dazu.

Wer OneDrive-Platzhalter und ein externes Antivirus-Programm verwendet, bekommt unter Umständen die Fehlermeldung zu sehen, dass sich OneDrive nicht mit Windows verbinden kann. Außerdem funktionieren Cortana-Benachrichtigungen nicht zuverlässig und das Eigenschaften-Menü von „Dieser PC“ ist ohne Funktion.

Freut Ihr euch auf die neue Fast Ring Build? Oder habt Ihr nach dem offiziellen Release des Fall Creators Update euch auf die sicheren Pfade begeben?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen