Windows Love

VR Tastatur von HTC und Logitech

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. VR Tastatur von HTC und Logitech

Wer in die Virtuelle Realität (VR) mithilfe eines passenden Headsets abtaucht weiß dass man von der Außenwelt abgeschnitten ist. Man ist praktisch Blind obwohl man in der VR Welt sehen kann. Gut, solange man sich nicht bewegt ist alles noch in Ordnung, falls nicht, kann man schon mal gegen die Wand laufen oder irgendetwas kaputt machen.

Trotz VR tippen können

Wer in der Virtuellen Realität mal eben was schreiben möchte und dabei zur Tastatur greift, muss blind schreiben können. Da dies jedoch nicht so vielen Menschen perfekt können wird das schreiben zum Problem. Dem möchten HTC und Logitech nun entgegen wirken!

Die Logitech G Gaming Tastatur wird mithilfe eines Trackings-Sensors und einer entsprechenden Software in die Virtuelle Welt gebracht. Dort sieht man dann nicht nur die Tastatur sondern auch ein Modell seiner Hände um sich beim Tippen orientieren zu können.

Das ganze ist erst einmal nur ein Testlauf. Dabei wird Logitech 50 Entwicklern ein Set zur Verfügung stellen. Wer sich als Entwickler bewerben möchte kann hier klicken!

Ich finde das ganze sehr spannend. Im Video sieht man außerdem wie es aussieht wenn man in der Virtuellen Realität an Office Arbeiten würde. Gerade für Windows Mixed Reality Headsets wäre das eine geeignete Losung, aber auch für Spiele die eine Tastatur benötigen ist dies eine hilfreiche Ergänzung!

Was haltet Ihr vom Thema VR? Würdet Ihr so arbeiten wollen oder sollte VR nur für Spiele und Unterhaltung genutzt werden?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen