Windows Love

Windows 10 Mobile: Over the Cable Updater

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 Mobile
  6. /
  7. Windows 10 Mobile: Over the Cable Updater

Da ist man mal im Urlaub mit schlechtem Internet unterwegs und dann gibt es was neues zu Windows 10 Mobile: Den Over-the-Cable-Updater!

Nützlich aber etwas zu spät!

Wie der Name es schon verrät hilft dieses Programm dabei eure Windows Smartphones am PC zu Updaten. Egal ob Ihr ein Unterstütztes Device von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile upgraden oder auf eurem Windows 10 Mobile Device die neueste Version installieren wollt. Das alles könnt Ihr nun ganz bequem vom Computer aus erledigen.

Das Tool richtet sich eigentlich an Firmend Administratoren die mehrere Geräte zu verwalten haben. Der große Vorteil ist, dass das Update Paket nur einmal heruntergeladen werden muss, wodurch die Updates schneller fertig sind. Aber auch für Private Nutzer die vielleicht mehrere Windows Smartphones selber oder in der Familie haben ist der Over-the-Cable-Updater sehr hilfreich. Jedoch hätte man so ein hilfreiches Tool schon vor Jahren anbieten müssen.

Wie funktioniert das Tool?

Das Tool funktioniert ganz Simpel:

  • Schließt Euer Windows Smartphone mit einem USB-Kabel an den PC an
  • Startet den Over-the-Cable-Updater
  • Nun schaut das Programm ob ein kompatibles Smartphone angeschlossen ist und ob es dafür ein Update gibt
  • Ist dies nicht der Fall könnt Ihr das Programm wieder schließen
  • Sollte ein Update verfügbar sein lädt das Tool die Daten zuerst auf den Computer herunter und überspielt diese dann auf das Smartphone

Entgegen erster Infos wird beim Upgrade eines Smartphones mit Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile nicht die neueste Build heruntergeladen. Stattdessen bekommt man die vergangenen Builds wie beim Over the Air Update mit dem Aktualisierungsratgeber (Je nachdem welche Build für das Gerät zuletzt verfügbar ist):

WP8.1 > 10586 > 14393 > 15063 > 15254

Hier könnt Ihr euch den Over-the-Cable-Updater herunterladen!

Aktualisierungsratgeber
Aktualisierungsratgeber
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen