Windows Love

Überraschung: Microsoft Edge erscheint für Android und iOS

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Microsoft Edge
  6. /
  7. Überraschung: Microsoft Edge erscheint für Android und iOS

Das ist eine kleine Sensation: Microsoft hat soeben angekündigt das Microsoft Edge für Android und iOS erscheinen wird. Vor ein paar Tagen war dies erst nur ein Gerücht, dass der Browser bis zum Ende des Jahres für die beiden Betriebssysteme erscheinen sollte, aber jetzt ist es die Realität. Nun könnt Ihr an eurem Windows 10 PC und eurem Android oder iOS Device mit dem Edge Browser Surfen und Inhalte zwischen PC und Phone synchronisieren.

Preview für iOS bereits verfügbar - Android kommt später

Microsoft Edge wird sich erstmal in der Preview befinden und weiter entwickelt werden da die App noch längst nicht fertig ist. Für iOS User steht die Preview ab sofort via Apple Testflight zur Verfügung, Android User müssen sich leider noch etwas gedulden. Die ganze Sache hat wie immer nur einen Haken: Vorerst ist das ganze wie immer US Only! Man wird aber während der Preview Phase die Verfügbarkeit für weitere Länder und Sprachen hinzufügen.

Weitere Features kommen noch

Microsoft schreibt in seinem Blogpost, dass weitere Features nach und nach hinzugefügt werden wie z.B. die Unterstützung von Android und iOS Tablets. Da ich noch nicht weiß was alles schon in der Prevew von Edge enthalten ist, kann ich auch nicht genau sagen was ich mir noch wünschen würde, aber ein Dunkles Design wäre wohl ganz weit oben auf der Liste. Wer sich für die Preview Anmelden möchte kann das hier tun! Um die Preview mit eurem Windows 10 PS zu synchronisieren braucht Ihr aber die neueste Fall Creators Update Insider Version.

Werdet Ihr Microsoft Edge auf eurem Android oder iOS Gerät testen? Lasst es uns wissen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen