Windows Love

Nein, wir sehen hier nicht das Surface Phone!

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Nein, wir sehen hier nicht das Surface Phone!

Ich hätte nie gedacht das so ein Beitrag überhaupt nötig ist. Aber nachdem Microsoft das Thema Mobile beendet hat und die Fans immer noch von Ihrem sogenannten "Surface Phone" träumen, wird über jeden noch so kleinen Hinweis spekuliert. Auch wenn am End die Ernüchterung kommt.

Bild von der Ignite regt zum Spekulieren an

Grund für diesen Beitrag ist ein Bild von der Ignite, welches die Insider Chefin Dona Sarkar zeigt. Auf dem Bild sieht man sie an Ihrem Surface Book arbeiten und dabei Smartphones in der Hand halten. Wobei, sind das wirklich Smartphones oder ist es doch ein Prototyp des Sagenumwobenen "Surface Phones"? Genau die Frage stellten sich diverse User und auch die Seite "All About Windows Phone". Auch wenn man nichts genaueres sehen konnte, lädt so etwas dazu ein einen Beitrag zu schreiben, der da alleine wegen dem Begriff Surface Phone gerne geklickt wird.

Um es erwähnt zu haben: Ich schreibe den Beitrag nicht weil die Leser ihn anklicken werden weil ich das Surface Phone erwähne, sondern um das Missverständnis aufzuklären.

Was sieht man denn?

Tja, genau das hab ich mich auch gefragt. Dona hält in Ihrer linken Hand einige Handys, die in Hüllen stecken. All About Windows Phone meint, dass eines der Geräte nach einem Faltbaren Smartphone aussehen würde. Desweiteren meint man, das es nur normal wäre, dass Dona einen Prototypen mit sich rumschleppen würde. Ok mal ehrlich, selbst wenn es das Surface Phone wirklich geben würde, meint Ihr wirklich Microsoft würde sie damit einfach so auf einem Event herumlaufen lassen? Ich glaube nicht!

Und was ist es denn nun?

Bevor wieder wilde Spekulationen durch das Netz geistern habe ich einfach mal die Fotografin des Bildes, Jen Gentleman, auf Twitter dazu gefragt. Die Antwort ist so Simpel wie sie nur sein kann: Es handelt sich um iPhones in einer Brieftaschen Hülle! Mensch, wer hätte das Gedacht? So, jetzt beruhigen wir uns alle und schlagen uns den Traum vom "Surface Phone" aus dem Kopf.

Nadella hat gesagt man wird irgendwann das Ultimative Mobile Device bauen. Außerdem gibt es viele spannende Patente und Pojekte die ebenfalls darauf schließen lassen. Aber ein Phone wird es nicht mehr sein. Wenn Microsoft irgendwann mit etwas um die Ecke kommt um uns alle zu überraschen, dann wird es etwas neues sein, wie damals das Surface. Bis dahin heißt es abwarten.

Was haltet Ihr von den ganzen Gerüchten und Spekulationen um das Surface Phone? Was denkt Ihr wird Microsoft als Ultimatives Mobiles Device planen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen