Windows Love

Microsoft Store Fehler 0X80073CF0: Update in Sicht

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Microsoft Store Fehler 0X80073CF0: Update in Sicht

Seit mehr als einer Woche plagt die User von Windows 10 und Windows 10 Mobile ein fieser Bug mit dem Store. Die Nutzer berichten davon, dass sich systemeigene Apps nicht aktualisieren lassen und sie stattdessen den Fehlercode 0X80073CF0 bekommen. Derzeit befinden sich neue Updates für Outlook Mail & Kalender, Filme & TV sowie den Microsoft Store (Version 11708.1001.264) auf dem Weg um das Problem zu beheben.

Einige Nutzer haben diese Updates bereits erhalten, wodurch sich die Probleme gelöst haben. Andere wiederum bekommen beim Versuch den Store zu aktualisieren den Fehlercode 0X80073CF9 angezeigt. Dieser Fehlercode ist derzeit auch durch andere Update Probleme sehr bekannt. Viele User können derzeit die Netto App nicht aktualisieren, sie bekommen genau die gleiche Fehlermeldung. Auch das deinstallieren der App hilft nicht. Ich erlebe das derzeit am Lumia 925 meiner Mutter. Betroffen sind dort also nicht nur Windows 10 Mobile sondern auch Windows Phone 8.1 User.

Hoffen wir mal das Microsoft die Probleme mit den Updates in den Griff bekommt.

Seid Ihr auch von den Update Problemen betroffen? Lasst es und wissen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen