Windows Love

Leak: Microsoft's ehemalige Vision für das Lumia 950 und Lumia 950 XL

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 Mobile
  6. /
  7. Leak: Microsoft's ehemalige Vision für das Lumia 950 und Lumia 950 XL

Windows Central wurde ein nie veröffentlichtes Konzept Video für das Lumia 950 und 950 XL zugespielt. Dieses zeigt welche Pläne Microsoft mit den Handys vorhatte, welche dann aber aus unbekannten Gründen verworfen wurden. Das Video stammt von Anfang 2015, als die Smartphones Entwickelt wurden.

Als das Lumia 950 und das Lumia 950 XL im Herbst 2015 vorgestellt wurden, waren die Fans von all den neuen, tollen Features wie Windows Hello und Continuum sehr angetan. Jedoch gab es Gerüchte wonach es noch mehr Funktionen geben soll, oder besser gesagt sollte. Eines dieser Gerüchte besagte, das die beiden neuen Windows Flaggschiffe auch eine Unterstützung für den Surface Pen bieten würden. Davon haben wir bis jetzt aber nie etwas gesehen. Die Unterstützung ist aber immer noch im System Enthalten. Denn diese hatte ich durch Zufall in einer früheren Build Version entdeckt Jedoch war sie noch nicht freigeschaltet. Warum Microsoft dies nie getan hat ist unbekannt.

Außerdem sieht man, das er Glance Screen im Oberen bereich auch Cortana Benahrichtigungen anzeigen konnte. Wie Windows Central berichtet, war auch ein spezielles Smart Cover als Zubehör geplant, welches bei schließen Informationen anzeigen sollte. Bei Anrufen sollte es z.B. das Anruferbild anzeigen (das Bild stamm aus einem früheren Leak dazu)

Außerdem sieht man im Video, das die 3D Touch Features, die wir vom nie weiter entwickelten Lumia McLaren (geplanter Nachfolger des Lumia 1020) kennen, im Lumia 950 und 950 XL in Form von "Active Sides" zum Einsatz kommen sollten. Dabei erkennen Sensoren in der Gehäuseseite wenn das Handy in die Hand genommen wird um dann das Display automatisch zu aktivieren.

Das ganze Video könnt Ihr euch hier ansehen:

Was haltet Ihr von den Features? Hättet Ihr diese gerne im Endprodukt gesehen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen