Windows Love

The Witcher 4 offiziell bestätigt - Teaser spricht von „einer neuen Saga“

  1. Home
  2. /
  3. Gaming
  4. /
  5. The Witcher 4 offiziell bestätigt - Teaser spricht von „einer neuen Saga“

Die heutige Ankündigung ist die erste offizielle Bestätigung eines neuen Spiels der The Witcher-Reihe seit der Veröffentlichung von CD PROJEKT REDs vorherigem Einzelspieler-AAA-Rollenspiel der Reihe - The Witcher 3: Wild Hunt - das insgesamt 250 Auszeichnungen als Spiel des Jahres erhielt und später mit den Add-ons Hearts of Stone und Blood & Wine erweitert wurde.

Das Teaser-Bild für das neue Spiel zeigt ein Medaillon, begleitet von der Phrase "A New Saga Begins". Abgesehen von dieser ersten Bestätigung einer neuen Saga in der The Witcher-Franchise wurden keine weiteren Details - wie etwa ein Entwicklungszeitrahmen oder ein Veröffentlichungsdatum - genannt.

CD PROJEKT RED gab außerdem bekannt, dass sie im Rahmen der mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit Epic Games auf die Unreal Engine 5 umsteigen werden. Seit The Witcher 2: Assassins of Kings, das 2011 veröffentlicht wurde, hat CD PROJEKT RED seine proprietäre REDengine-Technologie für die Entwicklung seiner Spiele verwendet. Die neue Zusammenarbeit mit Epic umfasst nicht nur die Lizenzierung, sondern auch die technische Entwicklung der Unreal Engine 5 sowie gegebenenfalls zukünftiger Versionen der Unreal Engine. Die Entwickler von CD PROJEKT RED werden mit denen von Epic zusammenarbeiten, wobei das Hauptziel darin besteht, die Engine für Open-World-Erlebnisse anzupassen, beginnend mit der Entwicklung des nächsten Spiels der The Witcher-Franchise.

Gleichzeitig mit diesen Ankündigungen hat CD PROJEKT RED auch bestätigt, dass die REDengine, die Technologie, die Cyberpunk 2077 antreibt, weiterhin für die Entwicklung der kommenden Cyberpunk 2077-Erweiterung verwendet wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Anna

Administrator/in

Administratorin und Webentwicklerin von Windows Love | Gamerin | Serien, YouTube und Musik Junkie

162 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen