Xbox Insider erhalten Firmware-Update für Xbox-Controller zur Verbesserung der Latenz

  1. Home
  2. /
  3. Gaming
  4. /
  5. Xbox Insider erhalten Firmware-Update für Xbox-Controller zur Verbesserung der Latenz

Xbox hat heute angekündigt, dass ein neues Firmware-Update für Xbox-Controller an Insider verteilt wird, das die Latenz und die geräteübergreifende Konnektivität verbessern wird.

Das Firmware-Update, das für Xbox One-Controller mit Bluetooth-Unterstützung, Xbox Elite Wireless Series 2-Controller und Xbox Adaptive Controller verfügbar sein wird, zielt darauf ab, die Abwärtskompatibilität zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir das beste Spielerlebnis bieten, egal wie ihr spielt.

Dank dieses Firmware-Updates unterstützen diese ausgewählten Xbox-Controller nun Bluetooth Low Energy, was eine bessere Kompatibilität zwischen verschiedenen Geräten und ein besseres Pairing-Erlebnis ermöglicht.

Nach der Installation dieses Firmware-Updates sind die Controller nun in der Lage, sich sowohl an einen Bluetooth-Host, z. B. ein Smartphone, als auch an einen Xbox Wireless-Host, z. B. eine Xbox-Konsole, zu erinnern, so dass man schnell und nahtlos zwischen den zuvor verbundenen Geräten wechseln kann, indem man einfach zweimal auf die Kopplungstaste drückt.

Xbox weist in der Ankündigung zu diesem Update darauf hin, dass sie planen, das Xbox-Gaming über die Konsole hinaus zu erweitern. Aus diesem Grund müssen Xbox-Controller sowohl auf Xbox-Konsolen als auch auf Bluetooth-Geräten gleichermaßen gut funktionieren und der Wechsel zwischen all diesen Geräten muss einfach sein.

Neben Verbesserungen beim Pairing und der Bluetooth-Kompatibilität verbessert dieses Firmware-Update auch die Latenzzeit dank der Innovation Dynamic Latency Input (DLI), die Eingaben effizienter an die Xbox Series X|S Konsole weiterleitet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1785 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen