Rainbow Six Siege: Invitationals und Year 5 & 6

am

von

in

,

Rainbow Six Siege Year 5

Year 5 Season 1

In der ersten Season des neuen Jahres von Rainbow Six Siege erhalten wir zwei neue Operatoren, ein Map-Rework, ein Event + Arcade Playlist und einen Battle Pass.

Operatoren

Oryx (Streambild)

Der neue Verteidiger heißt Oryx. Er kommt aus Jordanien und ist in der "Festung" der inoffizielle Vertreter Kaids. Er kommt mit folgenden Loadout:

  • Primärwaffen: Spas-12 oder MP5 (ohne ACOG)
  • Sekundärwaffen: Bailiff 40 oder USP40
  • Gadgets: Stacheldraht oder Kugelsichere Kamera
  • Fähigkeit: Remah Dash
  • Nicht offizielle Fähigkeit aber erwähnenswert: Luken hochspringen

Der Remah Dash erlaubt es Oryx für kurze Zeit schnell zu rennen, Gegner umzurennen oder zerstörbare Wände einzureißen. Bei Letzterem muss man aber beachten, dass pro Wand 10 HP abgezogen werden. Also passt auf, dass ihr euch nicht selber in den DBNO Zustand versetzt.Eine Fähigkeit, die ihn aber zu einem sehr guten Roamer macht, ist die Optionen an Luken hochzuspringen. Bis jetzt ist Amaru der einzige Operator, der dies kann, aber nur unter Verwendung ihres Gadgets. Oryx benötigt dafür nicht seinen aufgeladenen Remah Dash und verwendet ihn auch nicht, sollte er aufgeladen sein. Der Counter des Remah Dash beträgt 3. Rennt ihr voll durch eine Wand, werden alle abgezogen. Außerdem ist er in der Lage, entgegengesetzt zu Amaru, sich an Luken festzuhalten und dann erst zu entscheiden ob er hochgehen will oder sich wieder fallen lassen soll.

Iana (Streambild)

Die neue Angreiferin heißt Iana. Sie ist Niederländerin und arbeitete bei einem Raumfahrtprogramm. Sie stößt mit folgendem Loadout zum Team Rainbow hinzu:

  • Primärwaffen: ARX200 oder G36C
  • Sekundärwaffen: MK1 9mm
  • Gadgets: Splitter- oder Rauchgranate
  • Fähigkeit: Gemini Replicator

Der Gemini Replicator erlaubt es Iana ein Hologramm von sich selber zu erzeugen. Dies kann sich bewegen und durch Fallen laufen, ohne sie auszulösen. Dafür könnt ihr aber weder schießen noch interagieren. Daraus schließt sich das Iana ein Informationsoperator ist. Ihr Hologramm ist sehr empfindlich und wird durch eine Kugel, Maestros Evil Eye oder elektrischen Hindernissen zerstört. Der Gemini Replicator kann beliebig oft verwendet werden, benötigt aber länger zum Aufladen sollte das Hologramm zerstört worden sein.

Map Rework Oregon

Die Karte Oregon hat eine Überarbeitung erhalten. Mehr Rotationen, größere Räume und andere Standorte sind in diesem Update enthalten.

Die Karte verfügt jetzt über einen aktualisierten Look, und die meisten Bereiche sind offener und strukturierter. Zusätzlich gibt es auch neue Zugangs- und Rotationspunkte. Dank des Küchengangs im Erdgeschoss ist der Turm jetzt mit der Küche direkt verbunden. Des Weiteren wurde eine neue Treppe in den Keller hinzugefügrt und die Kellerräume etwas erweitert. Weitere Änderungen der Zugangspunkte umfassen das Entfernen der Tür zwischen Küche und Toilettenkorridor (jetzt „Sicherheitsgang“) und der Tür, die von außen in den Speisesaal führte. Entdeckt alle weiteren Änderungen live auf dem Testserver.

Ein Vergleich der alten und neuen Map

Event und Arcade-Playlist

Was das Event sein wird, ist noch nicht bekannt. Es wird höchst wahrscheinlich wieder in der Mid-Season erscheinen. Bei der Arcade-Playlist wurde schon bekannt gegeben, um welchen Modus es sich handeln wird. Es wird der Golden Gun Modus.

Bei Gold Gun handelt es sich, dem Trailer nach zu urteilen, um einen Modus, bei dem jeder eine Desert Eagle (Deagle) erhält. Nach jedem Schuss muss man allerdings nachladen. Höchst wahrscheinlich auf der überarbeiteten Map Oregon.

Weitere Änderungen

  • Lesion erhält einen Nerf. Seine Gus sind jetzt nur noch innerhalb von 8 Metern und direktem Blickkontakt sichtbar. Der anfängliche Schaden wurde entfernt, der Tickschaden aber auf 6 erhöht.
  • Twitchs Drone nutzt nun Echos Nachladefunktion. Die Drone startet mit drei Geschossen, lädt sich aber über einen Zeitraum (30 sek) wieder auf. Außerdem wurde ihr F2 angepasst. Die ersten sechs Schuss haben nun einen höheren Rückstoß.
  • Drohnen spawen ab nun auf der Seite, die ihr für euren Operator ausgewählt haben. Eine Änderung des Spawnpunktes während der Informationsphase verändert den Spawn der Drone nicht.
  • Wenn IQ nun das Objekt scannt, wird der Standort für alle Teammitglieder sichtbar.
  • Wardens Brille nutzt nun die selbe Mechanik wie Caveira und Vigil.
  • Castle erhält eine "Super Shorty" anstatt die M45.
  • Der Schaden der Vector wurde von 21 auf 23 erhöht.
  • Nøkk, Ying und Maverick erhalten Splittergranaten anstatt Claymores und Betäubungsgranate(Maverick).

Rainbow Six Siege Season 2, 3 und 4

Alle Seasons im Überblick

Im zweiten Halbjahr wird pro Season jeweils nur ein Operator veröffentlicht, aber dafür werden mehr Reworks an anderen Operatoren geschehen.

Außerdem erhält man ein neues Pingsystem, um pro Drohne eine Falle markieren zu können. Dies soll das Alt-Tab vor dem Spiel oder nach dem Tod verringern.

In Year 5 werden ebenfalls neue Gadgets eingeführt. Angreifer erhalten eine Sprengladung die verstärkte Hatches sprengen kann. Verteidiger bekommen derweil ein Gerät, das es ermöglicht, Angreifer kommen zu hören, ähnlich den Metalldetektoren in Bank oder Border.

"The Lord" has fallen

Unsere bekanntester Meme-Operator Tachanka wurde überarbeitet. Sein LMG ist nun seine Primärwaffe, die er mobil nutzt. Allerdings wurde dafür sein Schutzschild entfernt. Als Gadget bekommt Tachanka nun einen Granatwerfer.

Ich persönlich finde die Änderungen schwierig, da es eine komplette Änderung des Operators ist. Ob sich das Rework bezahlt macht sieht man allerdings erst über eine gewisse Zeit.

Tachanka Rework

Schreibt doch gerne in die Kommentare wie ihr die Änderungen an Tachanka findet.

Seiten: 1 2 3

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen