Altes Design der Microsoft Store App wird wieder verteilt

am

von

in

Vor einiger Zeit hatte Microsoft damit begonnen den Microsoft Store zu überarbeiten. Dabei sollten die Windows 10 App und die Web-Version ein neues Design und neue Funktionen erhalten. Doch so wie es aussieht war das neue Design nur ein Test. Denn Microsoft hatte die Webseite in die App gepackt gehabt. Dies führte zu einigen performance Problemen, was die Nutzer verärgerte.

Nun hat Microsoft das neue Design zurückgezogen und das alte Design wieder verteilt. Wenn man nicht darauf achtet, fällt einem die Änderung gar nicht auf. Dabei ist es doch sehr offensichtlich. Auf den beiden Bildern seht ihr links das neue Design vom Microsoft Store und rechts das alte, welches derzeit erneut verteilt wird.

Das neue Design gefiel mir sehr gut und ich würde es zu gerne zurück haben. Ehrlich gesagt war mir nicht einmal aufgefallen, dass es performance Probleme gab. Liegt wahrscheinlich daran, dass auf meinem alten Laptop so gut wie keine Performance existiert.

Aktuell scheinen noch einige Nutzer über das neue Design zu verfügen. Microsoft verteilt das alte Update allen Anschein nach in Wellen über ein Serverseitiges Update. Ich würde mich freuen, wenn Microsoft in naher Zukunft das neue Design erneut verteilt, jedoch so überarbeitet, dass es zu keinen Problemen mehr kommt. Die Abteilungen und auch der Warenkorb waren ebenfalls tolle Funktionen die ich gerne zurück hätte.

Ist euch ein Unterschied aufgefallen? Welches Design hat euer Microsoft Store derzeit?


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen