Windows Love

Xbox LIVE Avatar: Baldiger Release der neuen Avatare vorstellbar

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Xbox LIVE Avatar: Baldiger Release der neuen Avatare vorstellbar

Neue Avatare: Bessere Grafik und mehr Möglichkeiten

In einem vorangegangen Beitrag berichtete ich über ein geleaktes Video das den neuen Avatar-Editor zeigen sollte. Hierbei waren viele Anpassungsmöglichkeiten zu sehen. Unter anderem neue Optionen für Prothesen, verspielte Kostüme, Rollstühle, Skateboards und Motorräder. Mit dem Xbox Avatar Editor kann man Körper, Gesicht, Haare, Make-up, Gliedmaßen und sogar Fingernägel anpassen.

Viele Spieler wollen endlich neue Avatare!

Momentan sind immer noch die Avatare aus der alten Xbox-Generation aktiv und bieten den Spielern die Möglichkeit ihr Ebenbild in virtueller Form zu Bilde zu tragen. Nichtsdestotrotz gieren viele Spieler nach Neuerung und Aktualisierung auf den neusten Stand der Technik. Um diesem zu entsprechen arbeitet Microsoft in aktueller Situation an dem neuen Editor und wird diesen denke auch bald in einer ersten richtigen Preview vorstellen. Demnach müssen wir uns bei einer Tasse Tee noch ein wenig gedulden.

Xbox Live Avatar Editor
Viele verschiedene Anpassungmöglichkeiten des Avatars / Quelle: resetera.com

Hoffnung im Dunkeln

Zwischenzeitlich hofften viele Spieler auf weitere Bekanntgaben auf der diesjährigen E3. Doch wurde diesmal mit keiner weiteren Information herausgerückt. Schon seit Monaten wird über eine Veröffentlichung in der Preview für Xbox Insider gemunkelt, doch leider Fehlanzeige.

Doch zum Hoffnungsträger wird jetzt Mike Ybarra, Corporate Vice President für Xbox, bei Microsoft. Via Twitter fragte ein User, wo das Update für die Avatare bleibt. Die kurze und knappe Antwort von Ybarra dazu: bald.

Auch wenn wir euch diesmal wieder keinen Termin zu den neuen Xbox Avataren vermelden können, so lässt die Aussage von Ybarra zumindest auf eine Veröffentlichung in den nächsten paar Wochen hoffen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Anna

Administrator/in

Administratorin und Webentwicklerin von Windows Love | Gamerin | Serien, YouTube und Musik Junkie

162 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen