Windows Love

Die Sims 3: Online-Funktionen (Xbox 360, PlayStation 3) werden bald abgeschaltet

  1. Home
  2. /
  3. Gaming
  4. /
  5. Die Sims 3: Online-Funktionen (Xbox 360, PlayStation 3) werden bald abgeschaltet

Die Sims 3 - Spielspaß und eine Menge Addons

Am 2. Juni 2009 wurde Sims 3 offiziell veröffentlicht und erfreute viele Fans der Reihe. Bei Sims geht es meist um Simulationen des Alltagslebens, bei denen der Mensch als „Sim“ bezeichnet wird. Der Spieler kann sich einen oder mehrere Sims erstellen und beschäftigt sich hauptsächlich mit alltäglichen Dingen wie beispielsweise Arbeiten, Freundschaften schließen, Freunde treffen, erste Liebe, Bedürfnisse (Essen, Spaß, Hygiene, usw.) oder für die Familie sorgen.

Die Sims 3 bietet eine aufregende Kulisse für jeden Spieler

Es ist zudem auch möglich, Häuser zu planen, zu bauen und einzurichten. Es gibt verschiedene Karrieren, die der Sim einschlagen kann: Wissenschaft, Wirtschaft, Gastronomie, Journalismus, Politik, Medizin, Gesetzeshüter, Militär, Musik, Sport, Verbrecher und mehr.

Abschaltung auf Xbox 360 und PlayStation 3

Im Online-Aspekt war es dem Spieler möglich, in der Tauschbörse "Exchange", von anderen Spielern erstellte Gegenstände zu kaufen. Die Tauschbörse fand bei vielen Spielern regen Anklang und so war sie bei Release schon sehr belebt.

Der Publisher Electronic Arts informiert derzeit Spieler von Die Sims 3, dass die Online-Funktionen des Titels nach über acht Jahren abgeschaltet werden. Demnach wird der Online Service ab dem 02. Juli 2018 nicht mehr auf den Plattformen Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar sein.

Die Sims 3 kann aber weiterhin offline gespielt werden. Nur die Exchange-Funktionen sind dann nicht mehr nutzbar.

Für alle Gamer die mal reinschnuppern wollen:

Die Sims 3 kaufen*

Wie findet ihr die Abschaltung? Habt ihr die Tauschbörse verwendet? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Anna

Administrator/in

Administratorin und Webentwicklerin von Windows Love | Gamerin | Serien, YouTube und Musik Junkie

162 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen