Windows Love

Minecraft-Chef Matt Booty ist nun verantwortlich für die Microsoft Game Studios

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Minecraft-Chef Matt Booty ist nun verantwortlich für die Microsoft Game Studios

Beförderung: Matt Booty wird Leiter der Microsoft Game Studios

Weg vom Klötzchen stapeln, rein in die Chefrolle von den Microsoft Game Studios: Matt Bootys neue Rolle sieht vor, dass er die Microsoft Studios mit agiert und sich für die Spiele die unter seiner Leitung entstehen verantwortlich zeigen wird. Microsoft-Chef Satya Nadella hat zuvor Phil Spencer vom Xbox-Chef zu einer neuen Rolle befördert. Diese beinhaltet alle Spiele, die zugehörige Hardware und die Spielstrategie zu überwachen. Spencer berichtet direkt an Nadella, wobei Booty jetzt direkt an Spencer berichtet.

Microsoft zeigt Ambitionen für Neuaufstellung des Gaming-Geschäftes

Die Änderung lässt eröffnen, dass Microsoft an neuem Wind interessiert ist und jetzt mit der neuen Führung eine Möglichkeit entsteht gute Spiele zu entwickeln und das Gaming-Geschäft wieder ambitioniert auf den Weg zu bringen. Dennoch muss man beachten das Top-Spiele nicht in einer Nacht entstehen. Es wird also einige Zeit dauern, bis man die Fähigkeiten des neuen Leiters bewerten kann. Er wird jetzt nicht mehr so viel Zeit für Minecraft haben, doch da Minecraft für Microsoft von großer Bedeutung ist, wird denke ich für Ersatz in dieser Kernstelle gesorgt.

Viele Rückschläge und offene Fragen

Die Änderungen sollen das Spiele-Geschäft von Microsoft verbessern. Microsoft hat im vergangenen Jahr nach der Streichung von Scalebound, Fable Legends und Ion mit der Produktion von First-Party-Spielen für seine Xbox One-Konsole zu kämpfen. Crackdown 3 wurde bis zum Frühling verschoben, und Microsoft hat Project Spark sogar heruntergefahren. Microsoft hat für die Xbox One X-Spielekonsole recht wenige exklusive Blockbuster-Titel veröffentlicht und dies hat Fragen bezüglich der Spielstrategie des Unternehmens geführt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Anna

Administrator/in

Administratorin und Webentwicklerin von Windows Love | Gamerin | Serien, YouTube und Musik Junkie

162 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen