Windows Love

Forza Horizon 3 Enhanced: Xbox One X-Patch mit nativer 4K-Auflösung

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Forza Horizon 3 Enhanced: Xbox One X-Patch mit nativer 4K-Auflösung

Deutliche Steigerung der Grafik und Leistung

Die Xbox One X wurde bereits am 07. November von Microsoft auf den Markt los gelassen, dennoch mussten sich Fans von Forza Horizon 3 gedulden und auf einen entsprechenden Patch warten. Doch nun hat das warten ein Ende.

Das Update steht bereit und kann heruntergeladen werden und bringt 4K-Support (3840x2160) und langersehnte Änderungen, darunter auch 4K-Texturen und Optimierungen für die neuste Konsole aus dem Hause Microsoft. HDR wird ebenfalls unterstützt. Bereits zuvor machte das Spiel mit seiner schönen Grafik und Effekten einen sehr guten Eindruck, doch mit dem neuen Patch gibt es nochmal eine deutliche Steigerung. Mit dem entsprechenden 4K-Fernseher sollte man in den vollen Genuss der Grafik kommen. Neben der 4K-Unterstützung gibt es verbesserte Effekte, Texturen für Straßen und die Umgebung sowie Reflexionen.

FPS-Lock: Spiel ist limitiert auf 30 Bilder pro Sekunden

Erfreulich ist, dass das Spiel eine tatsächliche native 4K-Auflösung bietet und kein *1, Checkerboarding verwendet. Zu erwähnen gilt allerdings, das ein FPS-Lock mit 30 fps existiert, was sich auch nicht durch eine Option ändern lässt. Demnach läuft das Spiel auch nur mit maximal 30 Bildern pro Sekunde. Allerdings limitiert auch die Hardware, was sich bei der momentan vorhandenen Grafik deutlich verschmerzen lässt. Laut Digital Foundry läuft es mit 30 fps und kann mit den maximalen Grafik-Einstellungen auf dem PC mithalten.

*1, Checkerboard Rendering, auch als Checkerboarding bezeichnet, ist ein 3D-Computergrafik-Upscaling-Verfahren, das in erster Linie Grafikprozessoren bei der Wiedergabe von Bildern mit hoher Auflösung unterstützen soll.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Anna

Administrator/in

Administratorin und Webentwicklerin von Windows Love | Gamerin | Serien, YouTube und Musik Junkie

162 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen