Windows Love

Zweiter smarte Lautsprecher mit Cortana: Yeelight Voice Assistant von Xiaomi

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Cortana
  6. /
  7. Zweiter smarte Lautsprecher mit Cortana: Yeelight Voice Assistant von Xiaomi

Xiaomi bringt vor HP einen smarten Lautsprecher mit Cortana und Alexa-Unterstützung raus

Xiaomi
Schlichte und schicke Optik: Der smarte Lautsprecher Yeelight von Xiaomi

Auf der Build 2017 kündigte Microsoft den Harman Kardon Invoke an und auch einen unbenannten HP Smart Speaker, die beide Cortana integriert haben. Am Ende haben wir nur gesehen, dass der Invoke veröffentlicht wurde und auf das HP-Gerät wird seither gewartet.

Es stellt sich heraus, dass ein anderes Unternehmen vor HP eine Geräte-Lösung an die Startlinie gebracht hat. Xiaomi hat den Yeelight Voice Assistant angekündigt. Das Gerät im Echo-Dot-Format wird offenbar sowohl Alexa als auch Cortana enthalten und nur 99 Yuan oder rund 30 US-Dollar kosten und am 31. Januar in den Handel kommen.

Gute Spezifikationen und Einführung in den US-Markt nicht unwahrscheinlich

Das smarte Gerät verfügt über einen 2-Watt-Lautsprecher mit 6 Mikrofonen und weitreichender Sprachaktivierung über eine Entfernung von 5 Metern. Es ist nicht bekannt, ob das Gerät außerhalb Chinas verfügbar sein wird, aber da Cortana in den USA viel stärker ist und einige Yeelight-Produkte wie Smart Lights in den USA erhältlich sind, scheint dies nicht unwahrscheinlich.

Ob eine weltweite Vermarktung stattfinden wird, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Anna

Administrator/in

Administratorin und Webentwicklerin von Windows Love | Gamerin | Serien, YouTube und Musik Junkie

162 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen