Windows Love

Inoffizielle Mixer-App findet den Weg in den Microsoft Store

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Inoffizielle Mixer-App findet den Weg in den Microsoft Store

Microsoft übernahm Beam und benannte die Plattform später in Mixer um

Bereits im Jahr 2016 erwarb Microsoft den Game Streaming- und Broadcasting-Service Beam, der später in Mixer umbenannt wurde. Microsoft hat seither große Schritte unternommen, um Mixer in Windows 10 zu integrieren, indem eine Option zum direkten Streamen mit der Game Bar und ohne zusätzliche Software eingeführt wurde.

Dies war in der Tat ein positiver Schritt, da die Spieler mehrere Anwendungen verwenden mussten, um das Gameplay auf verschiedenen Websites oder sozialen Medien zu streamen. Dies bedeutete jedoch, dass Microsoft nicht plante, die Mixer-App für Windows 10 zu veröffentlichen, da die Streaming-Funktionen in die Spielleiste integriert waren.

iOS und Android-App, aber keine Windows 10 UWP

Das Unternehmen hat schließlich die App für Android und iOS veröffentlicht, aber Windows 10-Benutzer müssen immer noch die mobile Webseite verwenden. Jetzt hat ein unabhängiger Entwickler die Angelegenheit selbst in die Hand genommen und eine inoffizielle App für Windows 10 veröffentlicht.

Die App befindet sich noch in der Beta-Version, ist jedoch flüssig und hat fluent Design-Elemente, als zusätzlichen Vorteil. Die App verfügt über Funktionen wie Interaktive Benachrichtigungen, Live Tiles, Bild-in-Bild-Modus sowie die Möglichkeit zum Streamen, Bearbeiten von Kanälen und vieles mehr.

Für Gamer und Livestream-Zuschauer ist die inoffizielle Mixer-App fast ein muss, da man nicht immer auf die mobile Seite von Mixer zugreifen muss. Es gibt immer noch einige Ecken und Kanten, aber diese werden nach und nach behoben, sobald die App aktualisiert wird. Die App kann weiter unten im Microsoft Store bezogen werden.

Download

Mixer
Die inoffizielle Mixer-App im Overlay
Mixplay for Mixer
Mixplay for Mixer
Entwickler: Flydream
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Anna

Administrator/in

Administratorin und Webentwicklerin von Windows Love | Gamerin | Serien, YouTube und Musik Junkie

162 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen